Digitalisierung

Setzen Sie Digitalisierung und Industrie 4.0 kompetent um!

Angebot Digitalisierung

Impaktmanagement

Meistern Sie Reibungen, Chaos und Fehlleistungen der Zusammenarbeit!

Angebot Impaktmanagement

Informationssicherheit
Schützen Sie, was Ihnen wert und wichtig ist!
Mehr Erfahren!
Servicemanagement
Managen Sie die Verfügbarkeit Ihrer Geschäftsprozesse und Leistungen
Angebot Servicemanagement
Datenschutz
Schützen Sie die Daten Ihrer Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten!
Datenschutz-Konzept

Werte sichern

Informationen sind kostbar. Sind wichtige Daten und Informationen verfügbar, wenn sie benötigt werden? Führen Datensätze zu Irrtümern, Fehlern und Verlusten? Bleiben Betriebsgeheimnisse und sensibles Wissen vertraulich? Oder sind die Mitarbeiter-/innen im Visier von internationaler Industrie-Spionage? Oder attackieren Hacker die System-Architektur, um Zugangsdaten abzugreifen oder Betriebssysteme zu verschlüsseln?

Angebot Informationssicherheit

Die Vernetzung von Maschinen, papierlose Verwaltung und Virtualisierung von Prozessen beschreibt die technische Seite der Digitalisierung. Ob Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe zunehmend digitalisiert werden, ist keine Frage mehr. Die Firmenkultur bestimmt, ob Digitaltisierung und Industrie 4.0 als Bedrohung oder als Chance erkannt werden. Für die Leitung und Belegschaft geht es um Digitalkompetenz.

Angebot Digitalisierung

Konflikte klären

Abstimmung und Verständigung bilden die unscheinbaren Kernprozesse leistungsfähiger Zusammenarbeit in Betrieben und Organisationen. Zwischenfälle sind kontraproduktiv. Menschen leiden. Kapazitäten verpuffen. Die Produktivität sinkt. Fehlleistungen und Reibungsverluste steigen. Reaktives Management versucht den Schaden zu begrenzen und beseitigt die Scherben. Proaktives Management klärt Konflikte, solange die Reibungen schwach sind. Verlust und Aufwand bleiben überschaubar.

Angebot Impakt-Management

Die Bereitstellung von Informations- und Kommunikationsdiensten bestimmt die Abläufe der Geschäfts- und Arbeitswelt. I&K-Dienste werden von der eigenen IT-Abteilung geliefert oder von externen Service-Lieferanten bereitgestellt. Bereits ein kurzzeitiger Ausfall verzögert die Produktion. Anhaltende Zwischenfälle gefährden die Ergebnisse. Im kritischen Fall gefährdet ein GAU die Existenz. Verlässlichkeit und Verfügbarkeit der I&K-Dienste beeinflussen die Leistungfähigkeit und Erträge dagegen positiv.

Angebot Service-Management

Daten schützen

Daten gelten als Rohstoff des 21. Jahrhunderts. Informationen werden gehandelt. Das Wissen über Verhalten von Personen erzielt hohe Vergütungen. Die Verletzung des Datenschutzes stellt ein Risiko nicht allein für die Rechte und Freiheiten dar. Unbefugter Zugriff auf Daten mit Personenbezug birgt Gefahren für die Betroffenen, für ihren Ruf, ihre Stellung, ihre Gesundheit, ihr Leben.

Angebot Datenschutz-Konzeption

Wir beraten unsere Klienten unter Beachtung

Unserer Grundsätze

Passende Beratungskonzepte beseitigen drängende Probleme, sie erfüllen die Anforderungen unserer Klienten.

Zwischen Fairness und Wahrhaftigkeit begegnen wir unseren Klienten stets mit maximaler Aufrichtigkeit und Integrität. 

Ohne Richtpunkt fehlt Beratern jede Orientierung, unser Tun und Lassen gründen wir auf Menschlichkeit.

Wir liefern das relevante Wissen zur Umsetzung Ihrer Vorhaben.

Sprechen wir über Ihren Bedarf

Kontaktieren Sie uns